Beratung/Hilfe bei Beschwerden

Was tun bei Rückenschmerzen/Ischias? Wie ernähre ich mich richtig? Gibt es ein gutes Mittel gegen Übelkeit? Wieviel darf ich zunehmen? Ich habe Schmerzen, ist das normal? Was bedeuten die Dinge im Mutter-Kind-Pass?

Viele Fragen auf die man gerne Antworten hätte, wir können sie in Ruhe klären!

 

Ich verwende Hilfen aus der Homöopathie, verschiedene Tee´s, Kräuter und Salben, Gymnastik und v. a. Fußreflexzonentherapie mit der ich seit sechs Jahren sehr gute Erfolge erziele.

Wenn Sie wollen kann ich die Herztöne des Babys kontrollieren, und eine komplette Schwangerenvorsorge durchführen.

 

Moxa bei Beckenendlage

Sollte sich das Baby nicht mit dem Köpfchen nach unten drehen, kann man es mit dieser Methode versuchen sanft zu überrreden. Ab der 32.SSW-36.SSW.

 

Geburtsvorbereitende Fußreflexzonenmassage

Man beginnt ab der 32.SSW einmal wöchentlich spezielle Punkte zu behandeln um das Becken weicherzumachen und so die Geburt zu erleichtern.